Praktikant, Werkstudent oder Bachelorand (m/w/d) im Bereich Bänderinsel Rohbau ab August 2024

Themenbeschreibung

Bei Daimler Truck wollen wir das heutige Transportwesen verändern, um gemeinsam etwas zu bewirken. Darum übernehmen wir weltweit Verantwortung und arbeiten als ein globales Team gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Es sind die Menschen, die bei uns den Unterschied machen und den Erfolg vorantreiben. Gemeinsam wollen wir einen nachhaltigeren Transport erreichen, unseren CO₂-Fußabdruck verringern, die Sicherheit auf und neben den Straßen erhöhen und intelligentere Technologien sowie Finanzierungslösungen entwickeln. Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb bei Daimler Truck.

YOU MAKE US – DU MACHST DEN UNTERSCHIED

Bei Daimler Buses gestalten wir rund um den Globus die Zukunft der Mobilität und erzielen damit gemeinsam echte Wirkung. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse, sondern bringen den gesamten öffentlichen Personennah- und Reiseverkehr mit intelligenten und innovativen Services weiter voran. Wir übernehmen Verantwortung für lebenswerte Städte und arbeiten daran, unsere Vision nachhaltiger und zukunftsfähiger Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen.

Als ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG bilden wir einen zentralen Bestandteil des globalen Daimler Truck-Produktionsnetzwerks. Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb.

Werde Teil unseres globalen Teams: Du machst den Unterschied – YOUMAKEUS

DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Aktive Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, dies umfasst z. B. die Fertigungssteuerung d. h. kostenoptimierte, mengen- und termingerechte Teilebereitstellung an den Rohbaulinien (Stadtbus, Reisebus)
  • Vorantreiben von BOS (Bus Operating System) im Bereich Rohbau Unterbau / Beplankung
  • Ausarbeitung, Bewertung und Umsetzung von Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Effizienz in der Bänderinsel

DESHALB PASST DU ZU UNS:

  • Du befindest Dich im Studium für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Deine Kenntnisse in MS-Office sind sehr gut
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • Du besitzt Fachwissen im Projektmanagement
  • Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sind ausgeprägt
  • Du besitzt ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Du bist durchsetzungsfähig und arbeitest selbstständige und zielgerichtet

Du bringst nicht alles mit? Kein Problem! Deine Fähigkeiten sind uns wichtig, wichtiger ist uns jedoch deine Motivation.

#MAKEYOURMOVE und bewirb Dich jetzt – Wir freuen uns auf Dich!

Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Du fühlst dich von unserem Angebot angesprochen und möchtest Teil des Teams werden? Dann bewirb Dich direkt online!

Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir darum, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB).

Wir freuen uns über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-mannheim@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Ansprechpartnerin HR-Bereich: Elena Beckerle (E-Mail: elena.beckerle@daimlertruck.com)

Ansprechpartner Fachbereich: Carsten Schäfer (E-Mail: carsten.schaefer@daimlertruck.com)

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter personal_buses_mannheim@daimlertruck.com oder am Infopunkt des Standortes.

Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb bei Daimler Truck. Das motiviert uns, unser gemeinsames Unternehmensziel zu verfolgen: Leading Sustainable Transportation.

Es sind die Menschen, die bei uns den Unterschied machen und den Erfolg vorantreiben.

Deshalb stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter:innen ermutigt und befähigt werden, ihre volle Wirkung zu entfalten.

Wir fördern Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen wert, denn diese führen zur besten Teamleistung. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, aus der LGBTIQ+ Community, aus verschiedenen Generationen und in unterschiedlichen Lebensphasen sowie von Menschen mit Behinderungen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bei Daimler Truck fördern wir Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter:innen, denn diese führen zur besten Teamleistung und somit zum Erfolg unseres Unternehmens. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig – ganz gleich woher Du kommst und wer Du bist. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, Eltern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTIQ+ Community.